Zum Inhalt springen

    George Nuku, Kava & OSPG: Donnerstag, 28. April 2022, 10-18h

    George Nuku, Weltmuseum Wien (c)

    Habt Ihr auch wieder mal Lust, Euch handwerklich zu betätigen? Wir geben Euch die Gelegenheit dazu – und zwar gemeinsam mit dem Künstler George Nuku aus Neuseeland, der gerade im Weltmuseum Wien seine Ausstellung vorbereitet! Diese Ausstellung wird riesengroß und sich vom Theseustempel durch das gesamte Weltmuseum ziehen – und du kannst Teil des Entstehungsprozesses sein!

    George bearbeitet Materialien wie Polystyrol, Plexiglas und PET Flaschen, um seine Wahrnehmung der Welt darzustellen. Kultur und Natur werden dabei neu verhandelt, und die Rolle des Menschen darin.

    Am Donnerstag, 28. April zahlt es sich aus, sich zumindest ein paar Stunden frei zu nehmen – wir werden von 10-18h als OSPG gemeinsam mit George im Weltmuseum arbeiten, und danach bei Schönwetter vor dem Weltmuseum Kava trinken (ja, ein Anreiz für die Kava-Fans unter Euch!). Auch die OSPG wandelt sich wieder von einer virtuellen Gesellschaft in einen Ort der Begegnung und des Austausches.

    Im Herbst haben wir noch so einiges gemeinsam mit George vor, deshalb bietet es sich jetzt an, ihn bei der Vorbereitung seiner Ausstellung (Eröffnung: 23. Juni) zu unterstützen! Und das tatkräftig – zerschneiden, bemalen, bauen,… was gerade angesagt ist!
    Wenn Du dabei sein möchtest, melde Dich per Mail bei uns an (ospg@univie.ac.at). Du musst nicht den ganzen Tag dabei sein, aber ein Minimum von zwei Stunden am Stück wäre schon sinnvoll. Gerne kannst Du auch noch andere interessierte Menschen mitnehmen. Wenn Du noch zögerst, melde Dich auch – Fragen im Vorfeld lassen sich klären.
    Achtung, es handelt sich um einen Arbeitseinsatz – bitte in Kleidung kommen, die auch ein paar Farbkleckse vertragt!
    Wir freuen uns, endlich wieder gemeinsam mit Euch aktiv zu werden.