Einladung zur Vernissage: Fotoausstellung „OFA A’TU – Liebe und andere Gesten“

1. September 2016

In den letzten Wochen wurden zahlreiche Fotos im Rahmen unseres Fotowettbewerbs eingereicht, wir danken den Einreichenden!

Viele von Euch/Ihnen sind selbst schon einmal in Ozeanien gewesen und haben schöne Erinnerungen an diese Weltgegend. Heuer möchten wir anlässlich unseres Jubiläums allen die Möglichkeit geben, fotographische Dokumente davon zu einer Ausstellung beizusteuern. „OFA A’TU – Liebe und andere Gesten“ heißt diese und soll einen Fokus auf zwischenmenschliche Beziehungen im Rahmen einer Fotoausstellung legen, an der sich OSPG-Mitglieder und auch andere Pazifik-Interessierte beteiligen können.

Die Ausstellung widmet sich einer weit gefassten Definition von „Beziehungen“, die im Pazifik die Basis für ein weites Netzwerk an zwischenmenschlichen Interaktionen ist: Die Liebe einer Mutter zu ihrem Kind; die Zuneigung in kindlicher Freundschaft; eine versteckte, fürsorgliche Geste; das Prinzip des hawai’ianischen „Aloha“, das den Inbegriff für Liebe vermittelt; das Umsorgen von älteren Menschen; die Liebe eines Paares; …

Momentan beschäftigt sich unsere Jury mit der Auswahl der Fotos, die bei der Ausstellung präsentiert werden. Unter diesen Bildern wird das Publikum des Inigo die drei besten Bilder für die Preisverleihung nominieren.

Die Ausstellung wird im Lokal „Inigo“ im ersten Bezirk am 1. Oktober 2016 ab 16h feierlich eröffnet. Unsere Gäste erwartet ein interessantes Rahmenprogramm und es gibt bereits die Möglichkeit, über die besten drei Fotos abzustimmen – welche dann bei der OSPG Weihnachtsfeier, am 6. Dezember 2016 ebenfalls im INIGO, prämiert werden!

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

am 1. Oktober 2016, 16h im Lokal INIGO (Bäckerstraße 18, 1010 Wien)

—– Nachlese zur Fotoeinreichung

Ende der Einreichfrist war der 31. August 2016.

Einreichmöglichkeiten:

1. Einreichung von digitalen Medien (Mindestauflösung 300dpi oder mehr): Hochladen auf die OSPG-Website via Formular unten – bitte für jedes Foto das Formular extra ausfüllen

2. Einreichung analoger Medien (Papierfoto in Standardformat (9×13 od. 10×15) PLUS Negativ / Dia):

Einreichung via Post inkl. Einrreichformular – bitte Einreichformular_OSPG_Fotowettbewerb ausdrucken und ausgefüllt mitsenden an:

Österreichisch-Südpazifische Gesellschaft (OSPG)
Institut für Kultur- und Sozialanthropologie
Universtität Wien
Universitätsstr. 7/NIG/IV. Stock A-1010 Wien

oder

eine Mail an ospg@univie.ac.at um eine persönliche Übernahme zu vereinbaren – Abgabe bitte inkl. Einreichformular_OSPG_Fotowettbewerb